13. Göttinger Workingtest der BZG Göttingen & Harz. Gut Herbigshagen in Duderstadt am Sonntag, 20. Oktober 2024 und wir haben gewonnen.
365 Tage / 525.600 Minuten im Jahr begleitet er mich überall hin. Zur Arbeit, Trainings, durch Hamburg, nach Nordhessen, auf langen Spaziergängen, Seminaren … you name it, er ist immer dabei: DAYS OF THE PHOENIX VON DER MÖNCHSQUELLE.
Danke liebe Ulrike von Ruckteschell für diesen einzigartigen Feuervogel, der so einen Riesenplatz in meinem Herzen hat.
Ein Workingtest ist in diesem Zusammenhang eine vergleichsweise kurze Zeitspanne.
Wenn ich einen Workingtest aus Sicht von Phoenix sehe, ist es ein Riesenspass und er kann tun, was er am liebsten macht: Dummys für mich herbeibringen und mir geben.
Würdet ihr ihn fragen, was ein WT aus Sicht seiner Steffi ist, würde er wohl ob der Komplexität kapitulieren, denn plötzlich kommt viel Kopf und auch Druck dazu. Druck, den ich mir mache, weil ich zeigen möchte, was wir können, und wie absolut wundervoll dieser Hund ist. Hinzu kommt, dass ich nicht so die coole Wettkampftype bin, aber je häufiger wir starten, desto unaufgeregter werde ich.
Ich weiss, es ist neben Können auch immer eine Spur Glück dabei und das hatten wir beim 13. Göttinger Workingtest. Schon bei unserer Startergruppe hab ich den Jack-Pot gezogen, weil es mich entspannt mit lieben Menschen zusammen zu warten. Und dann war die erste Aufgabe auch noch bei Carsten Schröder … was kann da noch schief gehen?
Es war ein Herbstmorgen mit viel Nebel, es sah toll aus in den Apfelbäumen, die Stimmung war einzigartig, die Sicht herausfordernd und Phoenix machte einfach, was er am besten kann. Als alle Dummys drin waren, dachte ich, dass wir SEHR GUT waren. Als dann in der Siegerehrung unsere Namen fielen, konnte ich es nicht fassen und mich noch weniger von der Stelle bewegen. 96 von 100 Punkten, 1. Platz.
Ich hab mich unbändig gefreut darüber, dass einfach alles passte für uns, und möchte mich bedanken bei Annette Präkelt, Betty Schwieren, Daniel Perick, Malte Benien und Carsten Schröder für diese tollen Aufgaben, bei allen Helfer:innen und der Sonderleitung für all eure Arbeit, Zeit und diesen für mich unvergesslichen Workingtest.
Unvergesslich ist auch mein eigener Helfereinsatz am Nachmittag in der Open bei Betty Schwieren an der Seite von Jan Steuernagel. Ich helfe eh immer gern, aber was war das für ein wundervoller und kurzweiliger Nachmittag!
Ich wurde nicht nur bestens unterhalten, sondern konnte auch viele großartige Hunde aus nächster Nähe arbeiten sehen, und wieder viel lernen.
